Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Beruf

Ich hatte das Glück, dass ich einen sehr vielfältigen, aber auch sehr anspruchsvollen Beruf mit viel Freude ausüben durfte.

Heilpädagoge Auftrag ausgeführt, 03.07.2015: 
Am 3.07.2015 war mein letzter Tag als Lehrer und Heilpädagoge. Ich schaue auf 42 Jahre mit intensiven, spannenden, anstrengenden, schönen, lustigen und tollen Unterrichtsstunden zurück. Besonders freut mich, dass ich mich an keinen Tag erinnern kann, an dem ich nicht gerne und mit Freude unterrichtet habe.

Pensionierung am 01.08.2017:

Mitglied der Schulleitung
Mein Arbeitspensum im Bereich Schulleitung betrug etwa 30%. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten unter anderen die Organisation der Schulanlage Kirchstrasse (Raumbelegung, Stundenplanung), das Globalbudget und viele administrative Arbeiten.

ICT
Mehr als 17 Jahre war ich für die Gestaltung der Homepage unserer Schulanlage zuständig.
Während 12 Jahren, mit einem längeren Unterbruch,  war ich für den Support der Informatik an unserer Schulanlage zuständig.